4. Integrative Sommerfreizeit

Zum vierten Mal fand im Juli 2005 die Hamburger Integrative Sommerfreizeit für Menschen mit Behinderung in dem Haus Hannah bei Büchen statt. 19 "Gäste" waren eingetroffen, um für sechs Tage ein umfangreiches Freizeitprogramm zu erleben. Sie wurden über die Tage von 33 Helferinnen und Helfern betreut. Auf dem Programm standen der Besuch eines Reiterhofes mit therapeutischem Reiten, ein Ausflug nach Scharnebeck und zum Rittergut Barnstedt und natürlich viele Spiele und Bastelarbeiten. Betreuerteamleiter Hubertus Nölting bedankte sich herzlich für zahlreiche Unterstützungen, welche durch Firmen, Privatpersonen sowie 
Hilfsorganisationen geleistet wurden und wodurch die besondere Freizeit zusammen mit den Mitteln aus dem Benefizkonzert erneut zustande kommen konnte.

Am "Tag der Offenen Tür" kamen zahlreich Besucher, darunter der Kommendator der Hamburgischen Kommende des Johanniterordens, Ivo v.Trotha und der Vorsitzende der Johanniter- Hilfsgemeinschaft Hamburg, Wolf Frhr. v.Freyberg. Nach der Kaffeezeit hielt Pastorin Dorothee Löhr von der Evangelisch- Reformierten Kirche Hamburg den Gottesdienst mit Abendmahl.

Viel Spaß bei den "Spielen ohne Grenzen"



Therapeutisches Reiten in Wentorf

Kutschwagenfahrt auf dem Rittergut Barnstedt

Kaffeezeit in Barnstedt

Grillabend

Fleißiges Küchenteam

Gottesdienst am Tag der Offenen Tür

Ballons mit Grußkarten stiegen in den Himmel

Gemeinsam Singen bringt viel Spaß...

...ebenso wie der abendliche Disco-Tanz
Fotos: W.Möhring